2D Animationsfilm (WIP)
Alphons Adventurer – The Bird of Gods

Seit September 2017 arbeite ich an meinem Herzensprojekt, einem sieben minütigen Kurzfilm „Alphons Abenteurer“. Die Abenteuergeschichte ist in TV Paint Animation animiert sowie mit Adobe After Effects und Premiere weiterbearbeitet.

Worum gehts‘?

Alphons hat es in den mexikanischen Dschungel verschlagen und findet ein kleines Vogelrelikt. Mit diesem Relikt ist es möglich Kukul, den Vogel der Götter, zu finden.
Dieser will sich jedoch im Geheimen wahren und will Alphons aus dem Dschungel zu vertreiben. Im Lager schnappt sich Kukul Alphons‘ Sachen und zerstört im Streit mit Alphons das Relikt. Alphons behält nur das Oberteil, doch ohne den Rest des Relikts, kann er Kukul nicht finden.

Unser Abenteurer baut eine Falle für Kukul und nutzt den Kopf des Relikts als Köder. Doch leider wird er von Kukul überrascht und tappt selbst in seine eigentlich so ausgeklügelte Falle.

Alphons ist verzweifelt und ihm bleibt nichts anderes übrig, Kukul mit Pfeil und Bogen aufzuspüren. Nur hat er nicht mit Camazotz und Chilan, seinen Schutzwächtern, gerechnet…

Ein erster Einblick

Bleib mit der Alphons Abenteurer – Facebook-Fanpage auf dem neusten Stand!